News
18.02.2020, 22:00 Uhr | Fabian Thomas
Tilman Kuban spricht voller Energie zu der Lage der CDU
44. „Gespräch am Kamin“ ist ein voller Erfolg
 Ca. 90 Parteimitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung auch dieses Jahr gefolgt und hatten viel Freude.
v.l.: Ute Bertram, Tilman Kuban, Fabian Thomas, Laura Hopmann
Bönnien / Bockenem - Auch in diesem Jahr hat die CDU in Bockenem zu dem traditionellen Abend eingeladen und auch dieses Mal gab es viele Anmeldungen.

Der Vorsitzende Fabian Thomas führte durch den Abend und freute sich über die große Beteiligung und dass es allen Gästen so gut gefallen hat. Die Mischung zwischen Vortrag, Diskussionsrunde und gemütlichen Zusammensitzen macht den Abend zu einer kurzweiligen Veranstaltung.

Ute Bertram richtete als CDU-Kreisvorsitzende Grußworte an die Versammlung und hofft auf Unterstützung aus dem Ambergau bei ihrer Bewerberung für eine Bundestagskandidatur.

Der Fraktionsvorsitzende Ralf Marten stellte in einem kurzen Vortrag die aktuellen Projekte im Ambergau vor und machte deutlich: Vieles wird durch die sachliche Arbeit der CDU-Fraktion vorbereitet und begleitet.
Besonderes Highlight war natürlich der Ehrengast und Redner Tilman Kuban. Der Bundesvorsitzende der Jungen-Union sprach energiegeladen viele Themen an, die die CDU aktuell bewegen. Wir müssen ein klares Ziel vorgeben und den Menschen eine Zukunftsvision vorstellen. Auch machte er klar: Wir müssen uns auch wieder trauen den politischen Gegner so zu benennen! Die Grünen sind nicht die bürgerliche Partei der Mitte, als die sich sich darstellen. Sie ist noch immer die Verbotspartei die man kennt. Viele Fragen im Anschluss richteten sich an die personelle Zukunft der CDU. Tilman Kuban machte deutlich, die Partei muss in der nächsten Zeit über Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur entscheiden.

Besonderer Dank gilt Laura Hopmann, MdL die den Kontakt zum Ehrengast hergestellt hat und natürlich Henning Maas und Team für die tolle Bewirtung.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung.
Bilderserie
Kommentar schreiben
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Bockenem  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 37672 Besucher