14.11.2019, 19:00 Uhr | Fabian Thomas
Frauen-Union und CDU Stadtverband besuchen Jägermeister
Die angebotene Tagesfahrt war überbucht

Bild: Mast-Jägermeister SE
Bockenem, Wolfenbüttel - Für den 14.11. hatte die Frauen-Union und der CDU Stadtverband Bockenem zu einem gemeinsamen Ausflug nach Wolfenbüttel zu einer Werkbesichtigung von Jägermeister eingeladen.
Schon im Vorfeld war klar: Das Interesse bei Parteimitgliedern und interessierten Bürgern ist groß. Der Platz war auf 30 Personen begrenzt und die Plätze heiß begehrt.
Nachdem der Ausflug in Bockenem gestartet ist, wurde ein kurzer Zwischenstopp in Wolfenbüttel eingelegt. In historischer Kulisse hat sich die Gruppe im Stadtcafé in Form von Kaffee und Kuchen gestärkt.
Im Anschluss ging es direkt in das Hauptwerk von Jägermeister. Dort konnten sich alle Gäste über die Geschichte des Traditionsgetränks, die Lagerung in den Eichenfässern und der Rezeptur informieren. Leider bleiben die geheimen Zutaten weiterhin geheim. Eine kleine Kostprobe des weltbekannten Bitterlikörs durfte auf der Rückreise natürlich nicht fehlen. Der frisch gewählten Vorsitzenden der CDU Frauen, Anke von Gadenstedt wurde eine tolle Organisation von allen Teilnehmer bescheinigt. "Der Anklang bei den Gästen freut mich und in dem tollen Vorstandsteam freue ich mich auf die Organisation der nächsten Veranstaltungen", so Fabian Thomas als CDU Vorsitzender.