News
27.10.2019, 14:00 Uhr
Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand
Ebenfalls wurde der Vorstand für die Frauen Union Bockenem gewählt
 
v.l.: Jürgen Meyer, Fabian Thomas, Karsten Treutler, Anke von Gadenstedt, Ralf Marten
Bönnien -

Am vergangenen Donnerstagabend fand die jährliche Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Bockenem statt. Neben den Berichten standen Vorstandswahlen auf der Agenda. Der Vorsitzende Fabian Thomas führte durch den Abend und betonte, dass bei dem Gespräch am Kamin und dem Frühlingsfest im Freibad nahmenhafte Politiker wie Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Landesfraktionschef Dirk Toepffer nach Bockenem kamen. Besonderer Dank galt Anke von Gadenstedt und Maike Becker, die mit einer Veranstaltung zu 100 Jahren Frauenwahlrecht und eine anstehende Besichtigung von Jägermeister in Wolfenbüttel gleich zwei Formate organsierten und so einen neuen Anstoß für die Frauen Union in Bockenem gaben.

 

Die Versammlung wählte Fabian Thomas als Vorsitzenden, der sich über seine erste Wiederwahl freute. „Vor allem das 100%-Ergebnis sind Ansporn für die weitere Arbeit!“ Auch wurden Ralf Marten als Stellvertreter, Karsten Treutler als Kassenführer und Jürgen Meyer als Schriftführer im Amt bestätigt. Den Vorschlag für die sechs Beisitzer Christina Philipps, Rainer Bode, Katharina Spengler, Henner Bohnsack-Jacobs, Anke von Gadenstedt und Martin Barthölke bestätigte die Versammlung. Gerd-Christian Barte wurde von Fabian Thomas mit lieben Worten und Dank für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeiten für die CDU aus dem Vorstand verabschiedet.

 

Fraktionschef im Stadtrat Ralf Marten gab einen Bericht zu der politischen Arbeit im Stadtrat. Viele große Themen in und um Bockenem werden von der CDU Fraktion angestoßen: Sanierung Haus am Papenberg, Abschaffung der Straßenausbaubeitragsatzung, Sanierung des DGH Königsdahlum, Wegenetzplan. Und auch das Thema ÖPNV liegt der CDU am Herzen und hat dies mit dem jüngsten Antrag zur Reaktivierung der Bahnlinie deutlich gemacht.

 

Die Kreis-CDU Vorsitzende Ute Bertram war als Ehrengast geladen und richtete Grußworte an die 23-köpfige Versammlung. „Ich freue mich über tolle Arbeit vor Ort und die tolle Zusammenarbeit mit euch“, so Ute Bertram. Sie kündigte den nächsten Parteitag am 13. November an.

 

Vor der Sitzung waren alle Frauen der CDU eingeladen einen neuen Vorstand der Frauen Union zu wählen. Nach jahrelanger Ausübung des Amtes durch Christa Pape wurden gewählt als Vorsitzende Anke von Gadenstedt, Stellvertreterin Katharina Spengler, Schriftführerin Dagma Thurow und als Beisitzerin Susanne Arnold-Müller.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Bockenem  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 4.06 sec. | 30457 Besucher