News
08.02.2018, 19:00 Uhr | Fabian Thomas
42. "Gespräch am Kamin" war ein gelungener Abend
Trotz kurzfristiger Planänderung eine interessante Veranstaltung
Frau Dr. Maria Flachsbarth, parlamentarische Staatssekräterin des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und MdB hat vor 120 Gästen Brandaktuelles zur Koalition berichtet.
Bönnien - Der CDU Stadtverband Bockenem hat wieder einmal einen gelungenen Abend verbracht.
Der Einladung folgten nicht nur CDU Mitglieder, sondern auch interessierte Bürger. Und so war der Saal der Gaststätte Maas in Bönnien schnell mit 120 Gästen gefüllt.

Dass der ursprüngliche Ehrengast Herr Minister Dr. Bernd Althusmann, MdL aufgrund seiner Einbindung in die Koalitionsverhandlungen abgesagt hatte, tat der Stimmung am Abend nur kurz einen Abbruch.

Seiner Statt hat Frau Dr. Maria Flachsbarth, parl. Staatssekräterin und Mitglied des Bundestages brandaktuell aus den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen berichtet.

"Es ist ein Ergebnis, an dem wir zu kauen haben, aber was ist die Alternative?" führte Sie ihren Vortrag an. Nach einem genussvollen Abendessen und dem Traditionsgericht "Harzer Schmorwurst" folgten wir gemeinsam ihrem Vortrag.

Die anschließende Fragerunde zeigte, wie groß das Interesse an dem aktuellen Ergebnis zu einer möglichen Regierungsbildung ist.

Auch Laura Rebuschat, MdL war als Ehrengast geladen und stand mit dem aktuellen Sachstand aus dem Landtag, zum Beispiel zum Thema "Beitragsfreie KiTa-Plätze" zur Verfügung.

Der Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Bockenem, Ralf Marten, hat einen interessanten Einblick in die aktuellen Themen, Projekte und auch Arbeitspakete der Politik in unserem schönen Ambergau gegeben.

Abgerundet wurde der Abend auch durch liebe Grußworte der CDU Kreisvorsitzenden Ute Bertram.

Ich möchte mich im Namen des Vorstandes des CDU Stadtverbandes herzlich für die Beteiligung und den schönen Abend bei allen Gästen bedanken.

Fabian Thomas, Vorsitzender

Bilderserie
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Bockenem  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec. | 26060 Besucher