CDU-Stadtverband Bockenem
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bockenem.de

DRUCK STARTEN


News
28.03.2023, 20:34 Uhr
Gespräch am Kamin
Das Gespräch am Kamin stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Europa.
Zu Gast in der Gaststätte Maas war am Donnerstag Abend die Europa Abgeordnete Lena Düpont (EVP).
Sie hatte keine Mühen gescheut und war nach einer vollen Sitzungswoche direkt aus Brüssel angereist. 
Brisante Themen wurden kontrovers mit ihr und den ca. 50 anwesenden Gästen diskutiert und erläutert:
wie z.B. die unterschiedliche Umsetzung von europäischen Richtlinien und Verordnungen in nationales Recht.
Hier interessierte die Teilnehmer besonders die Landwirte, den Umgang mit den unterschiedlich ausgewiesenen Schutzgebieten in der EU und deren Auswirkungen auf die zukünftige Produktion von Nahrungsmitteln, aber auch die Auswirkungen des Mercosur Abkommens. 
Auch die zukünftige Sicherung unserer Außengrenzen, Anerkennung von Asyl, die Verteilung von Flüchtlingen sowie die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln in Europa waren Themen, die angesprochen wurden.
Rundherum ein sehr gelungener Abend, inklusive einer guten Bewirtung durch das Team von Henning Maas.